Unterbach Unterbach verliert auch in Garath

Unterbach · SCU-Coach Norbert Kosselt hatte vor der Saison angekündigt, dass sein Kader in dieser Saison besser als in der vergangenen ist. Davon ist allerdings noch nichts zu sehen. Am ersten Spieltag hatte es ein 2:5 gegen Urdenbach gegeben. Diesmal unterlag die Elf mit 2:6 beim GSV.

Eigentlich hatte Norbert Kosselt beim SC Unterbach vor der Saison alle Weichen gestellt: Die talentierten Jonas Steiling, Niklas Quak, Damian Lybek, David Schaeffer, Marouan Mejri rückten als Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend nach, auch der reaktivierte Andrea del Polito und Isi Hajam (SSV Haan) sind in Unterbach alte Bekannte. Dazu kamen in Dejan Brkic (Post SV Düsseldorf), Jörg Spanhiel (FC Tannenhof), Mohamed Bahuch (Italia Hilden), Ouafik Ajnaou (Italia Hilden) weitere Verpflichtungen, die den Unterbacher Trainer optimistisch stimmten: "Wir haben einen besseren Kader als in der vergangenen Saison", sagte er

Davon ist nach zwei Spieltagen allerdings noch nicht viel zu sehen. Dass sein Team um Angreifer Peter Ernst zum Saisonauftakt gegen den TSV Urdenbach beim 2:5 zwei Treffer weniger kassierte als im ersten Spiel der vergangenen Spielzeit konnte Kosselt nach der ersten Partie da auch nicht wirklich trösten: "Das Spiel haben wir in den letzten 30 Minuten verloren, da hat die Kraft nicht mehr gereicht", analysiert der Unterbacher Trainer und macht die zweiwöchige Vorbereitungsphase während seines Urlaubs dafür verantwortlich: "Da war ich nicht zufrieden."

Sonst hielt der SCU lange mit den starken Urdenbachern mit, Toto Meyer verkürzte per Elfmeter (Foul an Dettori) noch zum 1:2. Das zweite Tor gelang Sven Michaelis erst in der Nachspielzeit. Spätestens nach dem zweiten Spiel war Kosselt aber vollends bedient, zumal das Schema verdächtig ähnlich war: Beim Garather SV lag der SCU durch einen Treffer von Nico Dettori (15.) und einen Foulelfmeter von Toto Meyer (41.) erneut 2:1 in Führung - und ging wieder unter.

Zwei böse Fehler im Spielaufbau, die beide zu verwandelten Elfmetern und einer Roten Karte für Lars Tiedemann führten, drehten das Spiel. Der zweite kapitale Fehler von Keeper René Bertho und zwei weitere individuelle Patzer sorgten für die letzten beiden Gegentreffer. Der Coach war bedient: "Das geht gar nicht und wird für eine unangenehme Woche sorgen." Die Weichen in Unterbach sind zwar gestellt, noch fährt der Zug aber nicht mit vollem Tempo.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort