Hockey Torejagd und Rückschlag

Hockey · Die Männer des Mettmanner THC fertigen den DSD Düsseldorf II mit 10:2 ab. Nach zwei Siegen und überzeugenden Leistungen kassierten die Frauen beim Düsseldorfer HC ihre erste Niederlage

 Benedikt Bauer (Mitte) erzielte beim Mettmanner Kantersieg einen Treffer.

Benedikt Bauer (Mitte) erzielte beim Mettmanner Kantersieg einen Treffer.

Foto: Dietrich janicki

Düsseldorf III — Mettmanner THC 2:10 (0:5), Wertung 0:3. Bei den Düsseldorfern, die außer Konkurrenz in der 2. Hockey-Verbandsliga antreten, eröffnete Michael Orth bereits in der vierten Minute die Mettmanner Torejagd. Armin Niediecks Strafecke (8.) und Anael Thills Direktabnahme (12.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Technisch und läuferisch überlegen dominierten die Gäste das Spiel.

Michael Orth erhöhte nach einer schönen Kombination über Angelo Perino, Roland Niedieck und Frank Loges auf 4:0, bevor Benedikt Bauer noch vor der Pause den fünften Treffer markierte.

Nach dem 6:0 durch Marco Birkenkamp (40.) beantwortete Armin Niedieck nach einer Strafecke (45.) das erste Gegentor der Düsseldorfer. Michael Orth (46.) traf nur eine Minute später zum 8:1. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr nutzten deutlich unterlegenen Gastgeber in der 53. Minute noch zu ihrem zweiten Torerfolg. Marco Birkenkamp und der überragende Michael Orth trafen in der Schlussphase zum 10:2-Endstand.

MTHC: M. Loges — R. und A. (2) Niedieck (2), Perino, Thill (1), Kemper, Bauer (1), Orth (4), Kranz, F. Loges, Birkenkamp (2).

Düsseldorfer HC III — Mettmanner THC 2:0 (0:0). Die Mettmannerinnen kassierten nach zwei Siegen im Derby der 1. Hockey-Verbandsliga eine Niederlage. Die erste Chance des Angstgegners entschärften Torhüterin Anika Müller und Johanna Meier gemeinsam. Auf der Gegenseite konnte Caro Kötter nur durch ein Fußspiel gestoppt werden, die fällige Strafecke ließ der MTHC aber ebenso aus wie weitere vier gute Möglichkeiten und eine zweite Strafecke kurz vor der Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stand Anika Müller im Blickpunkt. Eine Strafecke wehrte die Torhüterin noch reaktionsschnell ab, bei der DHC-Führung kurz darauf war sie aber machtlos. Keineswegs geschockt suchten die Mettmannerinnen weiter die Offensive. Helen Fittler, Janna Warnken, Steffi Kartheuser und Doro Matthäus waren aber nicht kaltschnäuzig genug, um den Ausgleich zu erzielen — und das wurde bestraft: Fünf Minuten vor dem Ende überliefen die Düsseldorferinnen die zu weit aufgerückte MTHC-Abwehr und machten mit dem 2:0 den Sieg perfekt.

MTHC: Anika Müller — Eva Weiß, Lena Hoffstaedter, Sabrina Perino, Michelle Steinhauer, Grit Vauteck, Laura und Caro Kötter, Johanna Meier, Janna Warnken, Inga Neuhaus, Doro Matthäus, Luisa Meier, Steffi Kartheuser, Helen Fittler, Lena Müller.

(pakl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort