Hockey MTHC-Teams gehen leer aus

Hockey · Essen 99 II – Mettmanner THC 6:4 (2:2). Vorentscheidung verpasst: Der MTHC muss in der Hockey-Verbandsliga auch weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Erst ab der achten Minute fanden die Mettmanner ins Spiel und wurden schnell belohnt: Anael Thill schloss einen perfekten Doppelpass mit Tim Clausen zur Führung ab.

Essen 99 II — Mettmanner THC 6:4 (2:2). Vorentscheidung verpasst: Der MTHC muss in der Hockey-Verbandsliga auch weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Erst ab der achten Minute fanden die Mettmanner ins Spiel und wurden schnell belohnt: Anael Thill schloss einen perfekten Doppelpass mit Tim Clausen zur Führung ab.

Michael Orth und Philipp Gutt vergaben im Anschluss zwei gute Chancen zum 2:0. Im Gegenzug glückte den Essenern das überraschende 1:1 (20.) und nur zwei Minuten später sogar das 2:1. Michael Orth sorgte noch vor der Pause nach Vorarbeit von Armin Niedieck für den Ausgleich. Nach dem schnellen 3:2 der Gastgeber warfen die Mettmanner alles nach vorne und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten, die sie aber zunächst alle vergaben. Das 4:2 der Essener (53.) beantwortete Michael Orth mit einem Strafeckenableger zum 3:4, Philipp Gutt und Dominik Klupsch verpassten den Ausgleich. Der Siebenmeter zum 5:3 (58.) war die Vorentscheidung, auch wenn es Marco Birkenkamp noch einmal spannend machte. Mit dem Abpfiff trafen die Essener zum 6:4-Endstand.

MTHC: Loges — H. und O. Bormann, A. Niedieck, Kemper, Thill (1), Birkenkamp (1), Gutt, Orth (2), Klupsch, Clausen.

Düsseldorfer HC III — Mettmanner THC 20:0 (9:0). Beim souveränen Verbandsliga-Spitzenreiter kamen die Mettmanner Hockey-Frauen nicht nur böse unter die Räder, sondern verpassten auch die letzte Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Der DHC agierte von Beginn an haushoch überlegen und brachte seine Angreiferinnen immer wieder aussichtsreich in Position. Für die Düsseldorferinnen war das Duell nur eine "Trainingseinheit".

Mettmanner THC: Lena Neubaus — Lena Hoffstaedter, Sabrina Perino, Michelle Steinhauer, Luisa Meier, Elena Winkler, Doro Matthäus, Anika Müller.

(pakl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort