Versteigerung Fortuna-Trikot bringt 9000 Euro

Düsseldorf · Die Versteigerung des signierten Fortuna-Trikots mit dem Totenkopfemblem der Toten Hosen hat der Düsseldorfer Kindertafel 9000 Euro eingebracht. Diese Summe resultiert aus dem Höchstgebot eines Bieters, der anonym bleiben möchte, der aber auch bereits das Tote-Hosen-Trikot der Düsseldorfer EG ersteigert hat.

 9000 Euro ist das Fortuna-Trikot wert, das Ann-Christin hochhält.

9000 Euro ist das Fortuna-Trikot wert, das Ann-Christin hochhält.

Foto: Bußkamp, Thomas

Das Shirt aus der Saison 2001/2002 hatte Hubert Spitzner zur Verfügung gestellt, die Rheinische Post hatte es in seinem Auftrag für den guten Zweck versteigert. Die genannte Summe war nicht annähernd überboten worden.

"Das ist ja wahnsinnig viel Geld", freute sich Heike Vongehr, die Vorsitzende des Vereins Düsseldorfer Kindertafel. "Wir danken allen, die daran mitgewirkt, vor allem natürlich dem Spender, der das Trikot zur Verfügung gestellt hat, und dem Bieter, der es für diese tolle Summe ersteigert hat. Wir freuen uns riesig", sagte Vongehr.

Das Geld ist bei der Düsseldorfer Kindertafel gut angelegt: Der Verein unterstützt damit vor allem Schulen, die sich etwa Ausflüge nicht leisten können oder die Speisung der Kinder nicht alleine finanzieren können. "Mit diesem Geld können wir weiterhin viele Kinder unterstützen", freute sich Vongehr über den Erlös der Versteigerung. In den nächsten Tagen wird das teure Shirt seinem neuen Besitzer übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort