Cycling the World Verliebt in Neuseeland

Düsseldorf · Nach 33 Tagen auf dem Fahrrad hat Weltumradler Thomas Großerichter Neuseeland erreicht. Der Extremsportler und seine Crew haben sich spontan in das Land der sanften Hügel und der Kiwis verliebt.

Thomas Großerichter ist verliebt in Neuseeland
9 Bilder

Thomas Großerichter ist verliebt in Neuseeland

9 Bilder

300 bis 350 Kilometer am Tag legt der Münsterländer weiterhin mit seinem Rad zurück. Das Wetter scheint wieder einmal beim Weltrekordversuch mithelfen zu wollen — bei Sonnenschein tritt es sich schließlich leichter in die Pedale, nur der Wind auf der großen Insel machte der "Cycling the World"-Crew zu schaffen.

Im September gestartet

Der 27-jährige Extremsportler Thomas Großerichter startete am 17. September — nach jahrelanger Vorbereitung — in Berlin zu seinem Weltrekordversuch. Das Ziel: Die Welt in weniger als 100 Tagen umrunden. Thomas Großerichter, sowie seine Begleiter Robert Cramer und Pedro Carvalho, haben auf ihrem Weg unter anderem bereits Polen, die Ukraine, Thailand und Australien durchquert.

Die Transfers zwischen den Etappen legte Großerichter mit dem Flugzeug zurück - Die Guinness-Regeln für diesen Rekord lassen das zu, da er erst am Ende der Weltumrundung insgesamt 18.000 Meilen oder 28.900 Kilometer gefahren sein muss.

Am Montagmorgen stand für die "Cycling the World"-Crew eine Fahrt mit einer Fähre an. Die Sportler mussten von der Süd- auf die Nordinsel Neuseelands wechseln. Thomas Großerichter ist immer noch fit und fest überzeugt, den Rekord brechen zu können: "Wenn ich mir diese Landschaft ansehe, bin ich immer wieder dankbar, dass ich diese Tour machen kann."

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort