YouTube-Hit Westjet überrascht Passagiere zu Weihnachten
Die kanadische Fluggesellschaft Westjet hat ihre Passagiere kurz vor Weihnachten am Flughafen Calgary überrascht.
Schauplätze waren die Flughäfen in Toronto und Hamilton.
Nachts schoben die Mitarbeiter Boxen an die Terminals...
... wo diese bis zum nächsten Tag stehenblieben.
Als die Flughäfen ihren Betrieb aufnahmen...
... kamen auch die ersten Gäste, die mit dem Weihnachtsmann auf dem Monitor der Geschenkboxen sprachen.
Der Weihnachtsmann fragte, was sich die Menschen zu Weihnachten wünschen. Er fragte Familien...
... Kinder...
... und Erwachsene.
Was die Passagiere nicht wussten: Der als Weihnachtsmann verkleidete Mitarbeiter saß in einem Studio.
Weitere Mitarbeiter von Westjet hörten mit...
... und notierten die Wünsche der Gäste.
In Calgary rannten andere Mitarbeiter der Airline los...
... setzten sich in ihre Autos...
... und besuchten das nächste Einkaufszentrum.
Alles wurde mit Kameras aufgenommen.
Die Teams kauften das, was sich die Menschen wünschten. Zum Beispiel einen großen Flachbild-Fernseher...
... und Spielzeug.
Während die Passagiere in der Luft waren...
... und die Wunsch-Aktion vermutlich schon vergessen hatten...
... brachten die Mitarbeiter die Geschenke zu dem Flughafen, wo die Passagiere landen sollten.
Sie packten die Geschenke ein...
... hakten die Wünsche von der Liste ab...
... und klebten Namensschilder auf die Präsente.
Nachdem die Gäste in Calgary ankamen...
... und auf ihr Gepäck warteten...
... trudelten die Geschenke über das Gepäckband ein.
Sie trauten ihren Augen nicht.
Doch spätestens, als der Weihnachtsmann vom Monitor auf der Geschenkebox auftauchte, ahnten sie, was ihnen wiederfahren war.
Es gab Geschenke! Spielzeug für die Zwillinge...
... ein neues Smartphone...
... ein Heimflug für die Ferien.
... Socken und Unterwäsche..
... ein Snowboard...
... und sogar ein Tablet.
Die Gäste bedankten sich artig.
Doch die größte Überraschung sollte noch kommen.
Eine Familie bekam tatsächlich den Flachbild-Fernseher, den sie sich gewünscht hatte.
Die schwangere Mutter begann zu weinen, der Vater bedankte sich bei den Westjet-Mitarbeitern.
Die Geschenk-Aktion war natürlich eine perfekte PR-Aktion, die zudem zu einem YouTube-Hit und millionenfach angeklickt wurde.
Hier geht's zum Video.