Aachen Frauenleiche an der A44 - Zeugen gesucht

Aachen · In Aachen ist am Donnerstagabend eine Frauenleiche gefunden worden. Die Tote lag an der Autobahn 44, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Nun sucht die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Die Tote wurde von einem Bauarbeiter, der an einer Baustelle dort arbeite, gegen 18.30 Uhr an der Bundesautobahn 44 am Donnerstagabend gefunden. Die Tote lag etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Aachen-Brand in Fahrtrichtung Belgien. Bei der Obduktion bei der Rechtsmedizin in Köln am Freitag konnten derzeit keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen festgestellt werden, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Insbesondere die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen stünden noch aus.

Auch die Identität der Verstorbenen konnte noch nicht geklärt werden. Es handelt sich um eine Frau von hagerer Gestalt aus dem afrikanischen Raum im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren. Weitere Angaben können aufgrund der Liegezeit nicht erfolgen, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Aachen bitten um Hinweise: Personen, die auf dem beschriebenen Streckenabschnitt auf der Bundesautobahn 44 im Zeitraum vom 1. Mai bis zum 15. Mai verdächtigte Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Aachen unter 0241 - 9577 34210 melden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort