WM 2014 Mexiko ganz souverän zum Sieg gegen Kroatien

Recife · Mexiko hat sich eindrucksvoll und auf Kosten von Kroatien für das Achtelfinale der WM qualifiziert. Dank der späten Treffer von Rafael Marquez (72.), des Leverkuseners Andres Guardado (75.) und des eingewechselten Superstars Javier Hernandez (82.) gewannen die Mittelamerikaner das direkte Duell beider Mannschaften am Ende mit 3:1 (0:0). Mexiko trifft als Zweiter der Gruppe A auf die Niederlande.

Hernandez hat nach Tor Tränen in den Augen
6 Bilder

Hernandez hat nach Tor Tränen in den Augen

6 Bilder

Bei den vergangenen fünf Weltmeisterschaften war El Tri ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen, dort aber jeweils gleich gescheitert. Die Kroaten, für die Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg erst in der 87. Minute traf, hätten einen Sieg zum Weiterkommen benötigt, scheiterten aber am Ende kläglich. Kurz vor dem Abpfiff sah der eingewechselte Ante Rebic die Rote Karte (89.). Die Kroaten standen aufgrund der Situation im Parallelspiel, wo Brasilien gegen Kamerun auf Siegkurs war, früh unter Druck - sie benötigten einen Sieg. Mexiko verteidigte in der verbissen geführten Begegnung sehr gut, verteidigte geschickt und startete gefährliche Konter.

Kroatien hatte mehr Ballbesitz, prallte jedoch an der mexikanischen Mauer ab und verzweifelte zusehends. Das Bundesliga-Trio Olic, Mandzukic und Perisic im Angriff war abgemeldet - ehe Persic den unbedeutenden Anschlusstreffer erzielte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort