DFB-Pokal, 1. Runde Fürth dreht erst nach der Pause auf

Waldkirch · Erst aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zog Zweitligist SpVgg Greuther Fürth in die zweite Runde des DFB-Pokals ein.

SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth: Die Bilder des Pokal-Spiels
5 Bilder

SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth

5 Bilder

Beim südbadischen Verbandsligisten SV Waldkirch siegten die Franken mit 3:0 (0:0). Der eingewechselte Stephan Schröck (46.), Ognjen Mudrinski (51.) und Benedikt Röcker (82.) erzielten die Treffer für die Gäste.

Anerkennender Applaus der 3820 Zuschauer in Bahlingen begleitete die tapfer kämpfenden Gastgeber in die Halbzeitpause. Zwar konnten sich Breisgauer kaum Torchancen erspielen, doch in der Abwehr bereitete sie den Franken einige Probleme. Fürths Trainer Frank Kramer konnte in der Halbzeitpause mit dem bisherigen Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

DFB-Pokal 14/15, 1. Runde: Statistik
33 Bilder

DFB-Pokal 14/15, 1. Runde: Statistik

33 Bilder

Keine Minute war nach dem Wechsel war gespielt, als Schröck vollkommen freistehend den Ball ins Tor der Gastgeber beförderte. Wenig später traf Mudrinski zum 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Mit dem Gefühl des komfortablen Vorsprungs wirkten die Fürther in der Folge wesentlich stabiler und ließen sich auch durch vereinzelte Angriffsversuche der Waldkirchener nicht in Verlegenheit bringen. Röcker beseitigte dann die letzten Zweifel.

STATISTIK

Die wichtigsten Fragen zum DFB-Pokal
Infos

Die wichtigsten Fragen zum DFB-Pokal

Infos
Foto: dpa, dna nic

Waldkirch: Stengel - Dufner, Armbruster (76. Pfahler), Beck, Klein (65. Pfeiffer) - Schützler, Fritz - Klüber, Nopper, Tohmaz (61. Sprich) - Asongwe. - Trainer: Fischinger

Fürth: Mickel - Pledl, Cacutalua, Benedikt Röcker, Gießelmann (61. Cinar) - Fürstner - Weilandt (46. Schröck), Trinks, Zulj, Stiepermann (76. Lam) - Mudrinski. - Trainer: Kramer

Schiedsrichter: Malte Dittrich (Bremen)

Tore: 0:1 Schröck (46.), 0:2 Mudrinski (51.), 0:3 Benedikt Röcker (82.)

Zuschauer: 3820

Beste Spieler: Schützler, Nopper - Fürstner, Schröck

Gelbe Karten: Schützler, Pfahler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort