DFB-Pokal, 1. Runde Aue setzt sich im Ost-Duell in Jena durch

Jena · Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat nach zwei Niederlagen zum Saisonstart im DFB-Pokal ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Falko Götz setzte sich in der ersten Runde im Ostduell bei Regionalligist Carl Zeiss Jena trotz einer wenig überzeugenden Vorstellung mit 1:0 (1:0) durch. Solomon Okoronkwo (39.) traf für das Tabellenschlusslicht der 2. Liga.

Carl-Zeiss Jena - Erzgebirge Aue: Die Bilder des Pokal-Spiels
9 Bilder

Carl-Zeiss Jena - Erzgebirge Aue

9 Bilder

Aue fand vor 8.745 Zuschauern zunächst überhaupt nicht ins Spiel und leistete sich zahlreiche Ballverluste. Die Gastgeber versuchten die Verunsicherung der Sachsen von Beginn an auszunutzen. Einen von Thorsten Schulz abgefälschten Kopfball von Vitalij Lux parierte Aues Schlussmann Martin Männel aber glänzend (13.).

Nach rund einer halben Stunden bekamen die Gäste im Ernst-Abbe-Sportfeld etwas mehr Spielkontrolle, die Führung nach dem ersten gefährlichen Angriff war dennoch überraschend. Okoronkwo ließ Jenas Torhüter Raphael Koczor mit einem schönen Drehschuss keine Chance.

DFB-Pokal 14/15, 1. Runde: Statistik
33 Bilder

DFB-Pokal 14/15, 1. Runde: Statistik

33 Bilder

Mit der Führung im Rücken hatte Aue im zweiten Durchgang die Begegnung meist im Griff, Jena zog sich trotz des Rückstands zurück und lauerte auf Konter. Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aber Mangelware.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort