Gut Gemacht Riesenfreude an der Gesamtschule über Riesen-Sportmatte

Viersen · Damit hätte Angelika Eller-Hofmann, Leiterin der Gesamtschule Nettetal, nie gerechnet: "Bei einem Besuch in der Lobbericher Firma ,pile fabrics' war ich begeistert von den großen Sportmatten." Ihr Satz: "So etwas könnten wir auch gebrauchen" stieß bei Geschäftsführer Herbert Fenkes auf Gehör. Seine Firma fertigt das Innenleben für die selbstaufblasenden Sportmatten: "Pro Quadratmeter werden 27.000 Fäden verarbeitet. Dadurch sind die Matten überaus stabil, Dellen oder Beulen gibt es nicht." Die neue Matte mit einer beeindruckenden Größe von 2,8 mal 15 Metern (Wert: rund 6000 Euro) wurde jetzt in der Gesamtschule übergeben und direkt für den Gebrauch vorbereitet.

Damit hätte Angelika Eller-Hofmann, Leiterin der Gesamtschule Nettetal, nie gerechnet: "Bei einem Besuch in der Lobbericher Firma ,pile fabrics' war ich begeistert von den großen Sportmatten." Ihr Satz: "So etwas könnten wir auch gebrauchen" stieß bei Geschäftsführer Herbert Fenkes auf Gehör. Seine Firma fertigt das Innenleben für die selbstaufblasenden Sportmatten: "Pro Quadratmeter werden 27.000 Fäden verarbeitet. Dadurch sind die Matten überaus stabil, Dellen oder Beulen gibt es nicht." Die neue Matte mit einer beeindruckenden Größe von 2,8 mal 15 Metern (Wert: rund 6000 Euro) wurde jetzt in der Gesamtschule übergeben und direkt für den Gebrauch vorbereitet.

Innerhalb von sieben Minuten war sie einsatzbereit. Fast tausend Kinder und Jugendliche lernen zurzeit an der Schule, die stellvertretende Schulleiterin Irene Sieker kann sich die Verwendung für alle Klassen vorstellen. Auch Sportlehrer Stephan Näß ist begeistert: "Toll für Kinder, die gern turnen." Der Kontakt zwischen Schule und Firma war über CDU-Ratsherr Harald Prost zustande gekommen. busch-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort