Lokalsport TuS Nord kann noch auf Tabellenplatz sechs springen

Düsseldorf · Nach dem drittletzten Spieltag in der Vorrunde der Rollhockey-Bundesliga stehen alle acht Play-off-Teilnehmer fest. Nur die Frage, in welcher Reihenfolge die Mannschaften die Finalrunde der Herren beginnen werden, ist noch nicht entschieden.

Das betrifft auch die Akteure des TuS Nord. Diese stehen momentan auf Rang sieben mit 30 Punkten, gefolgt vom RHC Recklinghausen mit drei Zählern Abstand. Sechster ist der RSC Cronenberg (32 Punkte).

Der TuS Nord hat es morgen (18 Uhr) durch einen Heimsieg gegen Recklinghausen selbst in der Hand, wenigstens Platz sieben zu sichern. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich entscheidet, würde den Unterrathern dafür bereits ein Unentschieden reichen, schlugen sie im Hinspiel den RHC doch mit 4:3. Auch die Ausssichten, den RSC Cronenberg auf Platz sechs noch abzufangen, stehen für die Düsseldorfer nicht schlecht. Verlieren die Wuppertaler ihre Partie beim großen Meisterschaftsfavoriten Herringen und besiegt zugleich Nord Recklinghausen, zöge das Team von Trainer Dirk Barnekow um einen Punkt am RSC vorbei.

Einen Sieg beim SC Calenberg vorausgesetzt, hätte der TuS dann Rang sechs sogar sicher. Bei Punktgleichheit mit Cronenberg hätten auch in diesem Fall die Unterrather die Nase vorn. Mögliche Gegner in der ersten Runde der Play-offs wären Herringen, Walsum oder Remscheid.

Über deren endgültige Platzierung entscheiden auch erst die letzten Begegnungen. "Bevor wir am vergangenen Wochenende gegen Remscheid mit 0:5 verloren haben, hätte ich Remscheid geantwortet", sagt Trainer Barnekow auf die Frage, welche dieser drei Mannschaften er am liebsten als Play-off Gegner hätte. So schnell kann sich das ändern.

Das Restprogramm, TuS Nord: Recklinghausen (heim), SC Calenberg (auswärts). RSC Cronenberg: Herringen (auswärts), Valkenswaardse (heim). RHC Recklinghausen: Nord (auswärts), Darmstadt (heim).

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort