Hafen Mann fällt von Hotelschiff ins Hafenbecken

Hafen · Die Feuerwehr hat in der Nacht zu gestern einen Mann aus dem Hafenbecken an der Kesselstraße gerettet. Er war betrunken über die Reling eines Hotelschiffs gefallen. Die Rettungskräfte wurden laut Polizei gegen 23.21 Uhr alarmiert.

"Der Mann stand zunächst an der Reling des Schiffs und ging dann über Bord", sagte ein Sprecher unserer Redaktion. Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen und habe vermutlich deshalb den Halt verloren. Die Feuerwehr rettete den Mann aus dem Wasser. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Gerade zu Messe-Zeiten liegen am Rhein viele Hotelschiffe vor Anker. Gestern endete die Messe Interpack, die sich Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen widmet.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort