Joachim Löws EM-Kader

Nachfragen nicht erlaubt!

Meinung Joachim Löw hat viele Fußball-Fans überrascht, indem er Marco Reus aus dem EM-Kader strich. Erklären wollte er seine Entscheidung nicht so recht. Von Gianni Costamehr

+++ Fohlenfutter +++

Das neue Duo für die Borussia?

Sebastian Rode hat sich offenbar gegen einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden. Ein möglicher Ersatz für Granit Xhaka könnte nun aus Frankreich kommen. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alles Wissenswerte rund um den VfL. mehr

Bilder und Infos
Unwetter in NRW

Tief "Friederike" ist noch für schlimme Überraschungen gut

Düsseldorf. Das Unwetter am Montag hat in NRW erhebliche Probleme verursacht. Ein Experte vom Deutschen Wetterdienst warnt vor der nächsten Schlechtwetterfront am Mittwoch. Dann kann es erneut schlimm werden. Eine Vorschau.  Von Merle Sieversmehr

Unsere Kolumnisten
Sexuelle Belästigung auf Festival in Hessen

Übergriffe in Darmstadt erinnern an Kölner Silvesternacht

Darmstadt. Die jüngsten Übergriffe auf junge Frauen bei einem Musikfestival in Hessen wecken Erinnerungen an die letzte Silvesternacht in Köln: Immer mehr Frauen berichten von sexuellen Belästigungen. Das Aussehen der Täter beschreiben die Frauen als südasiatisch. mehr

Rassismus

Boateng beklagt anhaltende Fremdenfeindlichkeit

Für Nationalspieler Jerome Boateng ist Rassismus in Deutschland nicht nur wegen der jüngsten Anfeindungen ein Thema. "Es ist traurig, dass man da wieder etwas zurückgefallen ist. Ich hatte gehofft, das wäre überwunden", sagte der 27 Jahre Weltmeister in einem Interview mit "Funkesport". mehr

Aus dem EM-Kader gestrichen

Bitterer Geburtstag für Seuchenvogel Reus

Das Timing war bescheiden - zugleich aber auch eine bittere Pointe der Karriere von Marco Reus. Dass der Dortmunder ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag aus dem EM-Kader gestrichen wurde, macht die Story um seine fast schon unglaubliche Verletzungsgeschichte nur noch tragischer. Von Andreas Reinersmehr

Bilder und Infos: Sport
Ranking von "Dr. Beach"

Das sind die 10 schönsten Strände der USA

Düsseldorf . Es ist eines der beliebtesten Reise-Rankings der USA: Die Bewertung der amerikanischen Strände von Stephen Leatherman, auch bekannt als "Dr. Beach". Auch für 2016 hat der Meeresbiologe wieder die US-Küsten unter die Lupe genommen und zeigt, wo man am schönsten sonnenbaden kann.  mehr

Reisebilder
Digitale Welt: Bilder und Videos
Foto des Tages