In Syrien ausgebildet

Mutmaßliches IS-Mitglied am Düsseldorfer Flughafen verhaftet

Ein Zugriffskommando des Landeskriminalamtes hat am Freitag einen mutmaßlichen IS-Kämpfer am Düsseldorfer Flughafen verhaftet. Der 22-jährige Mann wurde nach Karlsruhe geflogen und dort einem Haftrichter vorgestellt. Den Haftbefehl hatte die Bundesanwaltschaft ausgestellt. Von Thomas Reisenermehr

+++ Fohlenfutter +++

Schubert sieht reifere Gladbacher

"Die Mannschaft hat einen Reifeprozess gezeigt", sagte Borussias Trainer André Schubert nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Fortuna Düsseldorf

Fortuna hofft auf die Abteilung "Jugend forscht"

Der Kader von Fortuna Düsseldorf ist mit Talenten gespickt. Die Feldspieler, die beim 1:2 in Braunschweig auf der Ersatzbank saßen, waren im Schnitt gerade mal 19,8 Jahre alt. Von Jan Dobrickmehr

Bilder und Infos
Unsere Kolumnisten
Spätsommer verabschiedet sich

"Vladinia" bringt dem Westen ab Montag Regen

Das spätsommerliche Bilderbuchwetter der vergangenen Tage verabschiedet sich langsam: Zwar ist es am Sonntag noch einmal sonnig und warm, doch schon mit dem Beginn der kommenden Woche wird es der Vorhersage zufolge ungemütlich. mehr

Bilder und Infos: Sport
"German beer is strong!"

Diese Ratschläge gibt die US-Botschaft für das Oktoberfest

Düsseldorf . Das Oktoberfest gehört zu den größten Touristenmagneten Deutschlands. Jetzt hat die US-Botschaft gemeinsam mit dem deutschen Konsulat in München 17 teils kuriose Tipps herausgegeben, mit denen US-Bürger ein sicheres und lustiges Oktoberfest erleben sollen. Wir haben sie übersetzt.  mehr

Reisebilder
Digitale Welt: Bilder und Videos
Foto des Tages