Bayerisches LKA

Amokläufer hatte Manifest verfasst

Liveblog | München. Bei einer Pressekonferenz von Polizei, Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt werden neue Hintergründe zur Tat bekannt. Der Attentäter soll seine Tat bereits seit einem Jahr geplant haben, fuhr sogar nach Winnenden. Die Ermittler fanden ein sogenanntes Manifest. Von R. Leurs, J. Conrady und C. Siedentopmehr

Amoklauf in München

Was wir jetzt tun müssen

Meinung Wieder Blut. Wieder Tote. Nur dieses Mal ist es ein Amoklauf aus der Mitte unserer Nation. Wie in Erfurt und Winnenden. Vereinzelung, Sehnsucht nach Rache und Aufmerksamkeit. Wer außerhalb der Gesellschaft steht, ist eine Bedrohung für sie. Die Antwort kann nur Empathie sein. Hinsehen. Zuhören. Handeln. Von Michael Bröckermehr

Türkei in der Krise

Wir konnte es so weit kommen?

In der Türkei haben säkulare Türken Angst vor einer weiteren Islamisierung ihrer Heimat. Erdogan-Gegner müssen mehr denn je Denunziation fürchten. Unsere Autorin zeichnet in ihrem Essay nach, wie Erdogans AKP das Land Schritt für Schritt veränderte. Dabei schien der Partei fast jedes Mittel recht zu sein. Von Gökçen Stenzelmehr

Bilder und Infos
Unsere Kolumnisten
+++ Fohlenfutter +++

Hahn nimmt viel Selbstvertrauen aus der bisherigen Vorbereitung mit

Mit sieben Toren war André Hahn in der Vorbereitung bislang Borussias zweitbester Schütze. "Ich freue mich, dass ich da weitermachen kann, wo ich in der vergangenen Saison aufgehört habe", sagt er. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL. mehr

Bilder und Infos: Sport
Reisebilder
Digitale Welt: Bilder und Videos
Foto des Tages