Alle Artikel vom 13. Juli 2016
Luftaufnahmen: die Rheinkirmes von oben

VideoLuftaufnahmen: die Rheinkirmes von oben

Die Rheinkirmes 2016 startet bald und noch laufen die letzten Aufbauarbeiten. Jedes Jahr eine logistische Meisterleistung. In diesem Video lernt ihr die Rheinkirmes einmal aus einer völlig neuen

Rheinkirmes 2016: Das ist das neue Kettenkarussell
Rheinkirmes 2016: Das ist das neue Kettenkarussell

VideoRheinkirmes 2016: Das ist das neue Kettenkarussell

Am Freitag startet die Rheinkirmes 2016 am Düsseldorfer Rheinufer offiziell. RP Online durfte vorab schon einmal ein paar der diesjährigen Neuheiten auf der Kirmes testen. Unter anderem das Kettenkarussell "Condor". Es dreht sich in 80 Metern Höhe. Ganz schön rasant und absolut nichts für Menschen mit Höhenangst. Im Video könnt ihr euch schon einmal einen Eindruck verschaffen. RPO wünscht allen eine tolle Rheinkirmes 2016.

Sommerferien mit dem Ball am Fuß
Sommerferien mit dem Ball am Fuß

VideoSommerferien mit dem Ball am Fuß

Zum ersten Mal bietet der Fußballclub RSV Hückeswagen ein Trainingscamp für Ferienkinder zwischen fünf und zwölf Jahren an.

Rheinkirmes 2016: "Apollo 13" – Achtung, Überschlag
Rheinkirmes 2016: "Apollo 13" – Achtung, Überschlag

VideoRheinkirmes 2016: "Apollo 13" – Achtung, Überschlag

Am Freitag startet die Rheinkirmes 2016 am Düsseldorfer Rheinufer offiziell. RP Online durfte vorab schon einmal ein paar der diesjährigen Neuheiten auf der Kirmes testen. "Apollo 13" ist eine der Neuheiten dieses Jahr – eine gigantische Schleuder. Leider noch nicht final in Betrieb. Im Video könnt ihr euch aber trotzdem schon einmal einen Eindruck verschaffen. RPO wünscht allen eine tolle Rheinkirmes 2016.

Rheinkirmes 2016: "Twister" – die Familienachterbahn
Rheinkirmes 2016: "Twister" – die Familienachterbahn

VideoRheinkirmes 2016: "Twister" – die Familienachterbahn

Am Freitag startet die Rheinkirmes 2016 am Düsseldorfer Rheinufer offiziell. RP Online durfte vorab schon einmal ein paar der diesjährigen Neuheiten auf der Kirmes testen. Unter anderem die Kinderachterbahn "Twister". Ein riesiger Spaß für die ganze Familie. Im Video könnt ihr euch schon einmal einen Eindruck verschaffen. RPO wünscht allen eine tolle Rheinkirmes 2016.

Rheinkirmes 2016: Das ist das neue Kettenkarussell

VideoRheinkirmes 2016: Das ist das neue Kettenkarussell

Am Freitag startet die Rheinkirmes 2016 am Düsseldorfer Rheinufer offiziell. RP Online durfte vorab schon einmal ein paar der diesjährigen Neuheiten auf der Kirmes testen. Unter anderem das

Bernd Jolitz: "Ein gelungenes Trainingslager"
Bernd Jolitz: "Ein gelungenes Trainingslager"

VideoBernd Jolitz: "Ein gelungenes Trainingslager"

Bernd Jolitz, Fortuna-Experte der RP, über ein gelungenes Trainingslager in Österreich und ein 1:1 gegen den tschechischen Meister.