Alle Artikel vom 26. Juli 2016
DEG Sleepover
DEG Sleepover

VideoDEG Sleepover

Einmal im Stadion der DEG übernachten, wer diesen Traum hatte, für den ging er am Wochenende in Erfüllung. Dazu gab es noch Besuch aus der Chefetage und eine Band hat auch noch gespielt. Am Sonntagmorgen sorgte ausgerechnet Trainer Christoph Kreutzer für ein unsanftes Erwachen.

Portrait des Olympiafechters Matyas Szabo aus Dormagen
Portrait des Olympiafechters Matyas Szabo aus Dormagen

VideoPortrait des Olympiafechters Matyas Szabo aus Dormagen

Fechter Matyas Szabo aus Dormagen tritt bei den Olympischen Spielen in Brasilien für Deutschland an. Im Video erzählt er, wie er zum Fechten gekommen ist und wie er den Spagat zwischen Sport und Studium schafft. Video: Deutsche Sportlotterie.

SEK nimmt Einbrechertrio in Leverkusen fest
SEK nimmt Einbrechertrio in Leverkusen fest

VideoSEK nimmt Einbrechertrio in Leverkusen fest

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei schlug am Montag, 25. Juli 2016, am Bahnhof in Schlebusch zu. Die festgenommenen Männer sollen am 23. Juni ein à lteres Ehepaar in Leichlingen-Dierath in dessen Haus brutal überfallen und beraubt haben. Video: Susanne Genath

SEK nimmt Einbrechertrio fest

VideoSEK nimmt Einbrechertrio fest

Am Bahnhof in Leverkusen-Schlebusch griff die Polizei am Montag zu und nahm erfolgreich ein Einbrechertrio fest.

Parkinson: Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
Parkinson: Symptome und Behandlungsmöglichkeiten

VideoParkinson: Symptome und Behandlungsmöglichkeiten

In dieser Folge unserer Gesundheitssendung "Der Nächste Bitte" beschäftigt sich unser Medizinredakteur Dr. Wolfram Goertz mit der Krankheit Parkinson. Sein Gast Prof. Dr. Alfons Schnitzler, Leiter des Instituts für Klinische Neurowissenschaften am Universitätsklinikum Düsseldorf, beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die Krankheit.

Richard-Wagner-Festspiele: Begleiten Sie unseren Kritiker
Richard-Wagner-Festspiele: Begleiten Sie unseren Kritiker

VideoRichard-Wagner-Festspiele: Begleiten Sie unseren Kritiker

Unser Kulturredakteur Wolfram Goertz war zur diesjährigen Parsifal-Premiere in Bayreuth auf dem grünen Hügel. Vieles war dieses Jahr anders, als in der Vergangenheit. Wie es unserem Redakteur gefallen hat, sehen Sie hier im Video.