Alle Artikel vom 25. August 2016
Schützen-Fünfkampf: 4. Disziplin - Bierfassrollen

VideoSchützen-Fünfkampf: 4. Disziplin - Bierfassrollen

Das Neusser Schützenfest 2016 steht bevor. Im Vorfeld treten fünf Schützen der größten Schützenkorps in fünf traditionellen Schützen-Disziplinen gegeneinander an. Wer wird am Ende siegen? Die Entscheidung gibt es am Eröffnungstag der Kirmes bei www.ngz-online.de/schuetzenvideo. In dieser Folge geht es um die Frage, wer ein Bierfass unfallfrei durch einen Parcours rollen kann.

Hennings macht einen guten Eindruck
Hennings macht einen guten Eindruck

VideoHennings macht einen guten Eindruck

Seit Dienstag ist Rouwen Hennings bei Fortuna Düsseldorf im Training. Er soll der Stürmer sein, der die Fortuna zum Klassenerhalt schießt. Dass er das kann, hat er schon bewiesen. In der Saison 2014/15 wurde Hennings mit 17 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga.

Aufbau fürs "Geldernsein"-Festival
Aufbau fürs "Geldernsein"-Festival

VideoAufbau fürs "Geldernsein"-Festival

Freitag um 18 Uhr geht das "Geldernsein" los. Das Open-Air-Festival am Holländer-See in Geldern. Vorher kommt das Festival-Team beim Aufbau ziemlich ins Schwitzen. (Bild und Schnitt: Antje Seemann)