Alle Artikel vom 10. März 2017
So könnte Fortuna gegen Braunschweig spielen

VideoSo könnte Fortuna gegen Braunschweig spielen

Mit welcher Formation wird Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig auflaufen? Die RP-Sportredakteure Bernd Jolitz und Jan Dobrick haben sich Gedanken gemacht.

Pressekonferenz zur Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof
Pressekonferenz zur Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof

VideoPressekonferenz zur Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Die Ermittler stufen den Axt-Angreifer vom Düsseldorfer Hauptbahnhof als "offensichtlich verwirrten Einzeltäter" ein. In seiner Wohnung in Wuppertal sei ein Attest über eine paranoide Schizophrenie gefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf religiöse oder politische Motive. Hier sehen Sie einen Mitschnitt aus der Pressekonferenz, die die Polizei am Freitagmittag gegeben hat.

Wieder Geldautomat in Neuss gesprengt
Wieder Geldautomat in Neuss gesprengt

VideoWieder Geldautomat in Neuss gesprengt

Unbekannte haben in Neuss in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter erbeuteten Bargeld

Amoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf
Amoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf

VideoAmoklauf am Hauptbahnhof Düsseldorf

Bei der Axt-Attacke in Düsseldorf sind laut Polizei neun Menschen verletzt worden. Die vier schwerverletzten Opfer sind außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter war in Wuppertal polizeibekannt und bereits in einer psychiatrischen Klinik.