Landtagswahl in Schleswig-Holstein

Im Norden was Neues

Meinung | Kiel. Das Ergebnis aus Kiel kennt drei Gewinner und einen großen Verlierer. Die Nord-CDU stand mit einem sympathischen, auf Bildung und Sicherheit setzenden Kandidaten für Aufbruch. Die Grünen konnten ihren Negativtrend im Bund durch einen pragmatischen Kandidaten kompensieren. Von Michael Bröckermehr

Fortuna Düsseldorf

Fünf Minuten gefühlt abgestiegen

Fortuna Düsseldorf geriet im Zweitliga-Kellerduell mit Würzburg in der 85. Minute in Rückstand und glich in der 90. zum 1:1 aus. Die Funkel-Elf agierte vor Angst wie gelähmt und hätte sich von einer Niederlage wohl nicht mehr erholt. Von Bernd Jolitzmehr

Kommentar zum BVB

Watzke handelt vereinsschädigend

Meinung Hans-Joachim Watzke und Kritik haben ein schwieriges Verhältnis. Vor allem dann, wenn sie ihn selbst betrifft. Dann wird der eitle Vorstandsboss von Borussia Dortmund schnell zickig. Und so hat sich zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung eine neue Rollenverteilung beim BVB manifestiert: Thomas Tuchel, good cop. Von Patrick Scherermehr

Bilder und Infos
Unsere Kolumnisten
MTV Movie Awards 2017

Emma Watson gewinnt den Schauspielpreis

Los Angeles. Erstmals wurden bei den Spaß-Filmpreisen "MTV Movie Awards" Schauspieler nicht mehr nach Geschlecht, sondern nach Leistung ausgezeichnet: Emma Watson war damit die große Gewinnerin des Abends. Zudem wurden zum ersten Mal auch TV-Sendungen prämiert.  mehr

Fortuna Düsseldorf

Sündenbock Madlung sei Dank

Düsseldorf. Der Routinier war in Fortunas wackliger Viererkette der Anker. Und Julian Schauerte krönte seine schwache Leistung mit dem kuriosen Ausgleichstor, das er so nicht geplant hatte. Von Thomas Schulzemehr

Bilder und Infos: Sport
Reisebilder
Digitale Welt
Foto des Tages