Coupé und Cabrio: BMW 3er mit neuem Design
zuletzt aktualisiert: 18.01.2010 - 12:29München (RPO). BMW hat seine 3er-Reihe für das Modelljahr 2010 überarbeitet. Dazu gehört neben erkennbaren Änderungen am Design auch ein umfangreich erneuertes Motorenangebot. Im März rollen Coupé und Cabrio in den Handel.
Im vorigen Jahr hatte BMW Limousine und Kombi der 3er-Reihe aufgefrischt. Nun erhalten Coupé und das Cabrio eine neue Frontpartie und ein neues Heck, eine gestreckter wirkende Flanke sowie erweiterte Infotainment-Angebote. Zeitgleich bekommen Limousine und Kombi neue Motoren, teilte BMW in München mit. Die Preise wurden noch nicht genannt.
Mit der Modellpflege stellt BMW alle 3er-Motorvarianten auf die Abgasnorm Euro 5 um und verbessert dabei zumeist das Drehmoment und den Verbrauch. Zugleich runden die Bayern das Programm für Coupé und Cabrio nach unten ab: Beide Modelle sind auch als 318i mit einem 105 kW/143 PS starken 2,0-Liter-Motor erhältlich.
Auch für den 3er Touring gibt es mehr Auswahl: Der Kombi kann nun auch als 316d mit 85 kW/115 PS bestellt werden. Neues gibt es auch an der Spitze: Der in allen Varianten erhältliche 335i wird nun von einem 3,0 Liter großen Twin-Turbo angetrieben, der 225 kW/306 PS leistet. Als sparsame Alternative ist der 320d EfficientDynamics Edition mit 120 kW/163 PS im Angebot. Er verbraucht laut BMW 4,1 Liter (CO2-Ausstoß: 109 g/km).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








