Van mit Schiebetüren: Mazda zeigt neue Nummer fünf
zuletzt aktualisiert: 21.01.2010 - 07:32Leverkusen (RPO). Auf dem Genfer Autosalon wird die nächste Generation der Großraumlimousine Mazda5 vorgestellt. Die Schiebetüren als Besonderheit bleiben erhalten. Im Spätherbst rollt der Van zu den deutschen Händlern.
Fluss, Bewegung heißt auf japanisch Nagare. Das ist das markante Merkmal des neuen Mazda5. Wie der Vorgänger bekommt der Van zwei Schiebetüren und bietet sieben Sitzplätze. Neu ist ein markantes Design mit fließenden Linien und auffälligen Sicken. Außerdem wurde der Luftwiderstand verringert.
Auf technischer Seite gibt es einen neuen Motor: Wie schon der Mazda3 bekommt die Großraumlimousine einen zwei Liter großen Benzin-Direkteinspritzer mit Start-Stopp-Automatik. Mit dem sollen im Vergleich zum Vorgänger Verbrauchs- und CO2-Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich möglich sein. Daneben soll es außerdem einen 1,8-Liter-Motor geben.
Zu technischen Daten, Abmessungen und Preisen des neuen Modells machte Mazda noch keine Angaben.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








