kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
IAA überblick platzhalter panorama AP 2009-0917
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Abstimmung: Wählen Sie das Traumauto der IAA

zuletzt aktualisiert: 24.09.2009 - 10:50

Düsseldorf (RPO). Die IAA strebt ihrem Ende entgegen. Am 27. September fällt der Vorhang. Höchste Zeit, den Traumwagen der Automesse zu wählen. Bei uns bekommen Sie Gelegenheit, Ihren ganz persönlichen Favoriten zu küren. Stimmen Sie ab.

Darf's einer der neuen Spritsparer sein? Oder doch eine PS-Größe? Lieber Elektrostudie oder Luxusschlitten? Sie haben die Wahl zwischen 20 Vorschlägen, die wir in einer Vorauswahl getroffen haben. Das Spektrum passt zu dieser IAA und ist extrem weit gefächert. Vom neuen Ein-Liter-Auto L1 von Volkswagen und dem Mercedes SLS AMG reicht die Palette.

Die Abstimmung verhält sich wie bei Schulnoten – von 1 wie gefällt mir „sehr gut“ bis 6 wie „durchgefallen“.

Sie können den alltagstauglichen Knauserer Polo Bluemotion wählen, der sich mit 3,3 Litern Diesel auf 100 Kilometer begnügt. Und das nicht erst in ferner Zukunft, sondern laut Volkswagen schon recht bald. Vielleicht haben Sie Ihr für die flippe neue Ente von Citroen entdeckt. Überzeugen Sie mit Ihrer Note die Franzosen, dass sie die Revolte auf die Straße schicken sollen.

Wenn Ihnen der neue Opel Astra näher ist als der Renner Porsche GT3 RS – geben dem Astra die bessere Note. Oder umgekehrt. Interessant ist, auf welche Elektro-Vorschläge Sie abfahren. Auf den Opel Ampera, der laut Hersteller dicht vor der Serienreife (Ende 2010) stehen soll. Oder der futuristische Smart-Konkurrent Peugeot BB1 mit seinem beinah unglaublichen Raumkonzept für vier Passagiere inklusive Gepäck.

Vielleicht gefällt Ihnen ja auch der neue Trabant nT oder die spektakuläre Studie BMW Vision EffectDynamics. Mini Roadster oder Mercedes T-Modell? Wenn Sie den Promifaktor mit einrechnen, können Sie sich auch für Schumis Ferrari 458 Italia entscheiden.

Quelle: RPO/kpl

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
So bekämpfen Sie Hitze im Auto richtig

Erst lüften, dann klimatisieren

So bekämpfen Sie Hitze im Auto richtig

Steht ein Auto im Sommer in der prallen Sonne, wird es zur Sauna. Auf mehr als 60 Grad kann sich der Innenraum dann erhitzen. mehr 

In Düsseldorf ist Sprit vergleichsweise günstig

Benzinpreise in 20 deutschen Städten

In Düsseldorf ist Sprit vergleichsweise günstig

Wie die aktuelle ADAC Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten ergeben hat, ist Benzin wieder günstige ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Slackline-Panne: Seiltänzer lässt Dach einstürzen

Ein paar Amateur-Seiltänzer wollten cool sein und spannten ihre Slackline über einen Swimmingpool. Doch der Stützpfeiler des Sonnendachs war ... mehr 

Bilderserien zu Auto
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
Erstmals ist der VW Golf GTI auch als Cabrio zu .. mehr 
 
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
Erstmals ist der VW Golf GTI auch als Cabrio zu ..
mehr 
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
mehr 
2012: Die dritte Generation des Audi A3
2012: Die dritte Generation des Audi A3
Audi gibt seit 16 Jahren als Premium-Hersteller ..
mehr 
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Die Autos mit dem geringsten Verbrauch und den ..
mehr 
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
Reichweite ist ganz sicher nicht das Problem ..
mehr 
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
Parallel zum Start in der WRC-Meisterschaft ..
mehr 
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
Heute setzt Hyundai ernsthaft zum Angriff auf ..
mehr 
2012: Das ist der neue Mercedes GLK
2012: Das ist der neue Mercedes GLK
Obwohl die wenigsten Nutzer eines SUV je ins ..
mehr 
 
Anzeige:
MEHR

Automesse beendet

Die zehn Erkenntnisse der IAA 2009

Am Schlusstag der IAA in Frankfurt zog Verbandschef Matthias Wissmann eine zufriedene Bilanz. In "schwierigsten Umfeld" habe sich die Autoindustrie besser als erwartet behauptet. Stimmt das? Wir haben zehn wichtige Erkenntnisse zusammengestellt.  mehr

 

Ergebnis der Abstimmung

Das sind Ihre IAA-Traumautos

 
 
 

Elektroflitzer von Peugeot

Die schrägste Studie der IAA

 
Autohersteller von A bis V