kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
ac roadster panorama IONIC MOTORS 2010-0726
  Foto: Ionic Motors
Kommentare ()

Neuauflage des AC: 800-PS-Giftschlange: Bissiger als die Cobra

zuletzt aktualisiert: 26.07.2010 - 15:03

Düsseldorf (RPO). Offen, kompromisslos, stark und schnell – das ist der neue AC Roadster von Iconic Motors, der ab nächstem Jahr in den USA gebaut wird. Der offene Zweisitzer schöpft aus einem 6,9-Liter-V8-Saugmotor rund 588 kW/800 PS und soll damit über 320 km/h schnell rennen.

Das gewaltige Drehmoment von 900 Newtonmeter bei 5800 Touren wird über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Hinterachse übertragen. Die Macher versprechen damit einen Sprint auf 100 km/h in unter drei Sekunden. Neben der gewaltigen Leistung ist auch das niedrige Leergewicht von rund 1100 Kilogramm für das Sprintvermögen verantwortlich.

Damit die Kraft überhaupt auf den Asphalt übertragen wird, sorgen hinten Reifen im Walzenformat 325/30 ZR 19 für Haftung. Vorne bieten hingegen Pneus der Dimension 275/35 ZR 18 für ausreichend Stabilität. Gebremst wird mittels einer bissfesten 14-Zoll-Brembo-Bremsanlage.

Optisch orientiert sich der AC Roadster an der legendären Cobra. Ihren Namen darf er allerdings nicht verwenden, die Rechte dafür liegen beim US-Tuner Carroll Shelby. Die Marke AC wird hingegen von AC Cars mit Sitz in Malta verwaltet. Den Ursprung bei der Legendenbildung hatte die AC Cobra mit dem Modell 427, ein britischer Roadster, der 1962 ursprünglich für Rennen entwickelt wurde.

Der AC Roadster zitiert mit dem großvolumigen V8, die Sidepipe-Auspuffanlage und den aufgerissenen Kühlerschlund das Original. Allerdings setzt er auch verstärkt auf moderne Technologien. So ist der Leichtbaurahmen des Roadsters mit Carbon- und Aluteilen bespannt. Als Scheinwerfer dienen Xenon-Leuchten. Im Innenraum kommen feines Alcantara-Leder, Alu, Chrom und Sportsitze zum Einsatz. Angaben zum Preis des AC Roadsters gibt es noch nicht.

Quelle: SP-X/kpl

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Freie Strecke

Unfallgefahr in Tunnel halb so gering

Autofahrer mit Tunnelangst können sich psychisch wappnen: "Die Wahrscheinlichkeit, im Tunnel zu verunglücken, ist ungefähr halb so groß wie ... mehr 

Alfa Romeo

Nächster Spider basiert auf Mazda MX-5

Der nächste Alfa Romeo Spider kommt aus Japan. Für die Entwicklung des offenen Sportwagens ... mehr 

mehr Auto
Aus der Region

Parkgebühren an deutschen Flughäfen

In Düsseldorf sparen Urlauber das meiste Geld

Fahrbericht im neuen Golf GTI Cabriolet

Kraftvoll der Sonne entgegen

Yorkshire in Hilden aus Auto geworfen

Blinder Hund "Opa Meier" wird gepäppelt

Kontrolle vor Klassenfahrten

Eltern fordern Tüv für Busse

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Slackline-Panne: Seiltänzer lässt Dach einstürzen

Ein paar Amateur-Seiltänzer wollten cool sein und spannten ihre Slackline über einen Swimmingpool. Doch der Stützpfeiler des Sonnendachs war ... mehr 

Bilderserien zu Auto
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen mehr 
 
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
mehr 
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
Erstmals ist der VW Golf GTI auch als Cabrio zu ..
mehr 
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
mehr 
2012: Die dritte Generation des Audi A3
2012: Die dritte Generation des Audi A3
Audi gibt seit 16 Jahren als Premium-Hersteller ..
mehr 
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Die Autos mit dem geringsten Verbrauch und den ..
mehr 
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
Reichweite ist ganz sicher nicht das Problem ..
mehr 
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
Parallel zum Start in der WRC-Meisterschaft ..
mehr 
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
Heute setzt Hyundai ernsthaft zum Angriff auf ..
mehr 
 
Anzeige:
MEHR

Opel

Opels lebenslange Garantie gilt eingeschränkt

Ab sofort sollen Käufer eines Opel-Neuwagens von einer lebenslangen Garantie für das Fahrzeug profitieren. Die Gewährleistung gelte ab 1. August für Erstbesitzer und sei auf 160.000 Kilometer Laufleistung begrenzt. mehr

 

Nachfolger des X-Type

Kleiner Jaguar in Planung

 

Über 1000 Fahrzeuge

WLAN kostenlos in New Yorker Taxis

 
 
 
Autohersteller von A bis V