kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
bugatti 16C galibier panorama HERSTELLER 2010-0318
  Foto: Hersteller
Kommentare ()

1000-PS-Wunder: Neue Bilder vom Bugatti Galibier

zuletzt aktualisiert: 18.03.2010 - 12:42

Düsseldorf (RPO). Bugatti hat neue Fotos vom spektakulären 1000-PS-Wunder Galibier 16C veröffentlicht. Die Luxuskarosse VW-Tochter ist die stärkste Limousine der Welt und soll zukunftsweisend sein. Bei aller Eleganz: Die Tachonadel endet bei unglaublichen 420 km/h.

Seit Herbst 2009 veröffentlicht Bugatti häppchenweise kleine Details über das "Konzept 16 C Galibier". Die viertürige Limousine will Sportlichkeit mit Eleganz vereinen und orientiert sich am legendären Bugatti Typ 57. Von diesem wurden in den 30er Jahren 710 Fahrzeuge produziert und er war ein Inbegriff von luxuriöser Ausstattung und nobler Zurückhaltung.

Die Karosserie des Galibier besteht zum Teil aus getönten Karbonteilen in „Atlantic Black“. Die Kotflügel und Türen wurden aus poliertem Aluminium gefertigt. Der markentypische Kühlergrill, die großen runden LED-Scheinwerfer und die über das Fahrzeug gezogene Kammlinie verhelfen den Bugatti-Genen in die moderne Motorwelt. Das Heck wird mit jeweils vier Auspuffendrohren auf jeder Seite geschmückt. Eine dritte Bremsleuchte ist in die tiefgezogenen Heckscheibe integriert.

Unter der zu beiden Seiten aufklappbaren Motorhaube befindet sich ein 16-Zylinder-Motor mit zweistufiger Kompressoraufladung und acht Litern Hubraum. Daraus schöpft er die Urgewalt von bis zu 1000 PS. Das Besondere an ihm: er ist als FlexFuel-Motor entwickelt worden und kann wahlweise mit Ethanol betrieben werden. Hinzu kommt eigens entwickelte Keramikbremsen, permanenter Allradantrieb und eine neue Fahrwerkauslegung, die eine stets sichere Handhabung eines Wagens dieser Größenordnung garantieren.

Tacho endet bei 420 km/h

Der Innenraum des handgefertigten Bugatti 16C Galibier ist mit edlem Holz und Leder ausgestattet. Auch die im Fond sitzenden Passagiere werden durch zwei zentral angeordneten Hauptinstrumente auf dem Amaturenbrett über die aktuelle Geschwindigkeit und die abgerufene Leistung informiert, wobei der Tacho bei 420 km/h endet.

Der LCD-Bildschirm auf der Mittelkonsole ist ein weiterer Hingucker für die hinteren Passagiere. Von dort lässt sich auch die Klimaanlage steuern. Ein weiteres Highlight im Cockpit ist die Uhr in der Armaturentafel. Diese lässt sich herausnehmen und kann als Armband-, Taschen- oder auch Tischuhr verwendet werden.

Zweimal hatte Bugatti den Galibier bislang gezeigt. Nach der Premiere im Herbst 2009 noch einmal vor einem handverlesenen Publikum in Los Angeles.

Quelle: RPO/mpi/chk

 
 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
SEK-Fahrzeug ist US-Import

Leverkusen

SEK-Fahrzeug ist US-Import

Das bei dem Polizeieinsatz in Leverkusen benutzte Spezialfahrzeug gehört zum Arsenal des Sondereinsatzkommandos. mehr 

Mit dem Lamborghini auf Familienausflug

Luxusmarken gehen neue Wege

Mit dem Lamborghini auf Familienausflug

Die Autobauer von Luxus-Karossen planen Autos in für sie ganz untypischen Segmenten - zum Beispiel Geländewagen. mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Bilderserien zu Auto
2012: Bentley, Bugatti & Co. gehen neue Wege
2012: Bentley, Bugatti & Co. gehen neue Wege
2012: Bentley & Co. gehen neue Wege mehr 
 
2012: Bentley, Bugatti & Co. gehen neue Wege
2012: Bentley, Bugatti & Co. gehen neue Wege
2012: Bentley & Co. gehen neue Wege
mehr 
2011: Italien bei deutschen Autofahrern immer beliebter
2011: Italien bei deutschen Autofahrern immer beliebter
2011: Italien bei deutschen Autofahrern immer beliebter
mehr 
2012: Das sind die wertvollsten Oldtimer
2012: Das sind die wertvollsten Oldtimer
2012: Das sind die wertvollsten Oldtimer
mehr 
Die schlimmsten Fehler nach einem Autounfall
Die schlimmsten Fehler nach einem Autounfall
Autofahrer verhalten sich nach einem Unfall oft ..
mehr 
 
MEHR

Viele alte Verkehrszeichen ungültig

Verkehrsminister soll Schilder-Streit klären

Im Streit um den Austausch veralteter Verkehrsschilder sieht das NRW-Verkehrsministerium den Bund in der Pflicht. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) müsse prüfen, ob die Erneuerung nicht mehr zeitgemäßer Schilder die Kommunen zu stark ... VON Ulrike Winter  mehr

 

Daimler weitet Projekt aus

So boomt das Smart-Mietmodell

 

ADAC: Es wird noch teurer

Spritpreise vor Ostern auf Höhenflug

 
 

E-Klasse und SLS rollen in den Handel

Cabrio, Flügeltürer: Frühling bei Mercedes

 
Autohersteller von A bis V