Marktforschung: Porsche und Daimler in den USA vorn
zuletzt aktualisiert: 21.07.2009 - 08:59Düsseldorf (RPO). Aus den USA kommt für Porsche mal wieder eine gute Nachricht. Zum fünften Mal in Folge belegt der deutsche Sportwagen-Hersteller den ersten Platz in der Markenwertung der Umfrage des Marktforschungs-Instituts J.D. Power. Auch Daimler liegt weit vorn.
Neben dem siegreichen Gesamtergebnis der Marke Porsche schneiden bei der Umfrage auch der Sportwagen 911 Carrera und der sportliche Geländewagen Cayenne hervorragend ab: Die beiden Modellreihen gewannen bei J.D. Power in ihren Segmenten „Premium Sporty“ und „Midsize Premium Multi Activity Vehicle“.
Besonders zufrieden sind auch die Fahrer von Mercedes-Benz und Smart. Die Mercedes-Benz S-Klasse erhielt bereits zum dritten Mal hintereinander die höchste Punktzahl insgesamt und ist damit nicht nur das beste Fahrzeug im Segment, sondern im US-Markt. Klassensieger wurden auch der SLK und bei den Sub-Compact Cars erstmals der Smart.
Die Apeal-Studie 2009 („Automotive Performance, Execution and Layout Study“) des Marktforschungsunternehmens J. D. Power spiegelt wieder, wie zufrieden Autokäufer mit ihrem Neufahrzeug sind, das sie zwischen Dezember 2008 und Februar 2009 drei Monate gefahren haben.
Rund 81.000 Neuwagenkäufer fällten ihr Urteil anhand eines detaillierten Fragenkatalogs über insgesamt 95 Aspekten. Dazu zählen unter anderem das Fahrverhalten, die Exterieur- und Interieurgestaltung, die Bedienungsfunktionalität, der Stauraum, aber auch zum Beispiel das Geräusch beim Schließen der Türen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








