VW einmal anders Staunen über den Käfer aus Eichenholz

Düsseldorf (RPO). Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich: Ein Käfer aus Eichenholz fährt durch die Straßen von Banja Luka in Bosnien. Was ist da los?

Ein Holzkäfer fährt durch die Stadt
5 Bilder

Ein Holzkäfer fährt durch die Stadt

5 Bilder

Ein Jahr seines Lebens hat Momir Bojic damit zugebracht, seinen VW Käfer mit Eichenholz zu beschichten und ihn wieder fahrbereit zu machen. Was war der Grund? Sollte am Ende doch der Rost die Oberhand über die gute deutsche Wertarbeit behalten haben. Kaum vorstellbar.

Wahrscheinlicher ist, dass für den 50-Jährigen die Devise gilt: Auffallen um jeden Preis. Denn jedes Mal, wenn Bojic aus seiner Heimatstadt Celinac ins rund 16 Kilometer entfernte Banja Luka im Norden Bosniens fährt, ist er die Attraktion der Stadt. So ein Auto haben die Bewohner dort noch nie gesehen.

Vermutlich haben auch viele Menschen an anderen Orten dieser Welt ein solches Auto noch nicht gesehen. Deswegen erhielt Momir Bojic mittlerweile eine Einladung zur Hot Summer Nites Rod Run Car Show in Norfolk nächste Woche.

Ob Bojic es mit seinem Holzkäfer auch bis Großbritannien schafft?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort