Polizei-SUV: US-Cops für brachiale Jagd gerüstet
zuletzt aktualisiert: 02.09.2010 - 13:30Düsseldorf (RPO). Der klassische Ford Crown Victoria geht Ende 2011 in Rente. Dann steht den US-amerikanischen Cops zeitgleich mit dem neuen Taurus auch ein SUV auf Basis des neuen Ford Explorer zur Auswahl, um auf Verbrecherjagd zu gehen.
Der Ford Explorer debütiert sogar zeitgleich mit der entsprechend modifizierten Version der US-Limousine Taurus. Auch für Duelle neben der Straße sollen die Polizeibeamten für jede Verfolgungsfahrt gerüstet sein. Der Explorer ist dazu mit einem 3,5-Liter-V6-Saugmotor mit 208 kW/284 PS ausgerüstet.
Der Durchschnittsverbrauch soll nach Angaben von Ford 20 Prozent unter dem des Crown Victoria Police Interceptor liegen, einem riesigen Hecktriebler mit Kastenrahmen und V8-Motor.
Demnächst stehen den US-Ordnungshütern neben dem neuen SUV der Dodge Charger, Ford Taurus, Chevrolet Caprice und der speziell für den Polizeieinsatz entwickelte Carbon Motors E7 zur Verfügung.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.







