kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
E-Motorrad Zero S 2010 Hersteller Panorama
  Foto: Hersteller
Kommentare ()

Elektro-Motorrad: Zero S fährt der Konkurrenz davon

zuletzt aktualisiert: 08.04.2010 - 15:45

Monaco (RPO). Auto-Hersteller präsentieren auf Messen gerne ihre Elektro-Studien. Der US-Motorradhersteller Zero ist darüber hinaus. Seine bereits straßenzugelassene Elektro-Maschine "Zero S" ist in Monaco für Geschwindigkeit und Reichweite ausgezeichnet worden.

Nachdem Zero Motorcycles in diesem Frühjahr seine neue Produktlinie 2010 vorgestellt hat, startet das Unternehmen beim zweiten Elektromotorradrennen "Trophée Georges Dick" als Sieger in allen Klassen in die Motorradsaison.

Im Rahmen der internationalen Elektro-Mobilitätsmesse Ever 2010 in Monaco hat der dort ansässige Motorradclub zum zweiten Mal die Trophäe "George DICK" vergeben. Bei der Veranstaltung, die ausschließlich Ausstellern der Ever Monaco vorbehalten war, durften nur Zweiräder mit Elektroantrieb und Straßenzulassung teilnehmen.

Der Wettbewerb unterteilte sich in zwei Kategorien: Zunächst wurde entlang der Rennstrecke, bekannt durch den Großen Preis von Monaco in der Formel 1, das Fahrzeug mit der längsten Reichweite ermittelt. Im zweiten Rennen sollten sich die Elektromotorräder auf der Terrasse des Kasinos in Sachen Schnelligkeit messen.

Das Ergebnis bietet Grund zur Freude für das Zero-Team: In den Kategorien Reichweite und Schnelligkeit überflügelte der Pilot Richard De Maare auf seiner Zero S die Konkurrenz in allen Klassen. Die kleine Elektro-Enduro hat eine maximale Reichweite von 80 Kilometern und fährt 105 km/h Spitze (laut Hersteller).

"Die Motorräder von Zero Motorcycles haben schon in verschiedenen Wettbewerben ihr Potential gezeigt", sagt Edwin Belonje, Director Sales und Marketing für Europa. "Der jüngste Erfolg in Monaco demonstriert erneut, dass unsere Fahrzeuge äußerst leistungsstark sind und sich auf dem Gebiet der Elektromobilität auf höchstem Niveau bewegen."

Quelle: ampnet/qui

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Dacias neuer Preisbrecher kommt aus Marokko

Hochdachkombi Dokker für unter 9000 Euro

Dacias neuer Preisbrecher kommt aus Marokko

Dacia legt eine Billigversion des Renault Kangoo auf. Der Hochdachkombi, trägt den Namen Dokker und wird in Marokko gebaut. mehr 

Freie Strecke

Unfallgefahr in Tunnel halb so gering

Autofahrer mit Tunnelangst können sich psychisch wappnen: "Die Wahrscheinlichkeit, im Tunnel zu verunglücken, ist ungefähr halb so groß wie ... mehr 

mehr Auto
Aus der Region

Hochdachkombi Dokker für unter 9000 Euro

Dacias neuer Preisbrecher kommt aus Marokko

Parkgebühren an deutschen Flughäfen

In Düsseldorf sparen Urlauber das meiste Geld

Yorkshire in Hilden aus Auto geworfen

Blinder Hund "Opa Meier" wird gepäppelt

Kontrolle vor Klassenfahrten

Eltern fordern Tüv für Busse

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Dreijähriger macht Berufsverkehr unsicher

Dieser kleine Chinese sieht keinen wirklichen Unterschied zwischen seinem Spielzeugmoped und den richtigen Verkehrsteilnehmern. Ein Polizist ... mehr 

Bilderserien zu Auto
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen mehr 
 
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
2012: Das kostet Parken am Flughafen
mehr 
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
2012: Das ist VWs Golf GTI Cabrio
Erstmals ist der VW Golf GTI auch als Cabrio zu ..
mehr 
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
Mai 2012: Das kostet der Sprit in 20 Städten
mehr 
2012: Die dritte Generation des Audi A3
2012: Die dritte Generation des Audi A3
Audi gibt seit 16 Jahren als Premium-Hersteller ..
mehr 
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Top 20: Das sind die stärksten Automarken 2012
Die Autos mit dem geringsten Verbrauch und den ..
mehr 
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
2012: Rekord im Tesla-Elektro-Auto
Reichweite ist ganz sicher nicht das Problem ..
mehr 
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
VW's Rallye-Polo als Straßenversion
Parallel zum Start in der WRC-Meisterschaft ..
mehr 
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
40 Jahre Tradition: Hyundais Kompaktklasse
Heute setzt Hyundai ernsthaft zum Angriff auf ..
mehr 
 
Anzeige:
MEHR

Debatte um Pkw-Gebühr

Grüne für City-Maut in Großstädten

Der Grünen-Politiker und Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Winfried Hermann, hat sich anstelle einer flächendeckenden Pkw-Maut für die Einführung einer City-Maut in großen Städten ausgesprochen. Damit ließen sich die zunehmenden ... mehr

 

Millionenstrafe in den USA

Toyota ruft 600.000 Minivans zurück

 
 
 

Fallende Ölpreise

Benzinpreis leicht gesunken

 
Autohersteller von A bis V