Christian Herrendorf

Christian Herrendorf (hdf) ist stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Düsseldorf.

Der gebürtige Düsseldorfer hat während des Studiums (Politische Wissenschaft, Rechtswissenschaften, Neue Deutsche Literatur) als Mitarbeiter bei der Rheinischen Post im Sport und im Wochenend-Magazin angefangen. Nach dem Abschluss des Studiums (Magisterarbeit über schwarz-grüne Koalitionen) hat er bei der Rheinischen Post volontiert und als Redakteur in der Lokalredaktion Geldern gearbeitet. Seit 2008 gehört er zum Team der Lokalredaktion Düsseldorf, seit 2011 ist er stellvertretender Lokalchef.

Christian Herrendorf ist Jahrgang 1977; er lebt mit seiner Partnerin und seiner Tochter mitten in Düsseldorf.

Artikel dieses Autors
Düsseldorf

Dreischeibenhaus-Restaurant auf Bestenliste

Restaurantführer haben in diesem Winter die angenehme Eigenschaft, Düsseldorf und seine Gastronomen positiv zu überraschen. Die nun erschienene Gerolsteiner-Bestenliste 2017 fügt sich in diesen Reigen der Hymnen und Komplimente. Sie zeigt, dass die Landeshauptstadt im kulinarischen Bundesvergleich gut dasteht und bringt ein weiteres Restaurant in die Auswahl der Spitzenhäuser: das Phoenix bel étage, das im Dreischeibenhaus beheimatet ist. mehr

Düsseldorf

Stadt verkauft Parkhaus und Kanal

Die Entwicklungen bei den meisten Einnahmearten ist für die Kämmerin mit Blick auf 2017 eher weniger erbaulich - zu den erfreulichen Ausnahmen zählen die Summen, die voraussichtlich aus Verkäufen kommen werden. Die angenehme und einmalige Beule in der Kurve ergibt sich, weil die Stadt hofft, neben normalen Grundstücken zwei Parkhäuser und eine Premium-Immobilie zu verkaufen: das Parkhaus am Grabbeplatz und am Carsch-Haus sowie im Zusammenhang mit Letzterem auch einen Teil des Wilhelm-Marx-Hauses. mehr

Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.