Dana Schülbe
Redakteurin bei RP Online

Dana Schülbe ist Redakteurin bei RP Online und beschäftigt sich mit Politik- und Wirtschaftsthemen. Sie hat Politikwissenschaften, Journalistik und Volkswirtschaftslehre in Leipzig studiert.

Artikel dieses Autors
Köln

Viele Anmeldungen für gleichgeschlechtliche Ehen

Ab dem 1. Oktober gibt es in Deutschland die Ehe für alle. Seit Ende Juli können sich Paare für eine Trauung anmelden. Schon vor der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt hatten die NRW-Städte Anfragen von gleichgeschlechtlichen Paaren erhalten. In Essen etwa waren es schon rund 14 Tage nach Bundestagsbeschluss 40, in vielen anderen Städten dagegen nur eine Handvoll. Nun, da Anmeldungen für eine Eheschließung in den meisten Städten möglich sind, steigt das Interesse. Von Dana Schülbemehr

Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.