Henning Bulka

Henning Bulka (hebu) ist Social-Media-Redakteur bei RP ONLINE.

Er wurde 1990 in Zwenkau bei Leipzig geboren, fühlt sich seit 2011 jedoch in NRW und seit 2013 ganz speziell in Düsseldorf pudelwohl. Seinen Bachelor of Arts in Soziologie und Anglistik/Amerikanistik hat er in Münster erworben, vorher dafür jedoch auch in Würzburg die Bücher gewälzt. Zum Journalismus gekommen ist er über das Campusradio in Bochum und schließlich ein Praktikum bei Antenne Düsseldorf, wo er von 2013 bis 2015 volontiert hat, mit einem Kurzausflug zur Deutschen Presse-Agentur im Dezember 2014.

Seit 2015 ist er bei RP ONLINE. Dort arbeitet er in der Redaktion Digitales und im Team Audience Engagement mit dem Schwerpunkt Social Media. Über Danksagungen und Kritik, die sich gewaschen hat, freut er sich per Twitter oder Facebook sowie Snail- oder E-Mail.

Artikel dieses Autors
Düsseldorf

Schüler nehmen Politiker in die Mangel

Wer bei der NRW-Landtagswahl am 14. Mai wählen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Doch auch Schüler, die erst 16 oder 17 sind, haben eine dezidierte politische Meinung und klare Forderungen an die nächste Landesregierung. Mit dem Projekt "Deine Stimme zählt" gibt deshalb die Rheinische Post gemeinsam mit dem "General-Anzeiger" Bonn allen Schülern in NRW die Möglichkeit, ihre Wünsche ganz direkt mit den Spitzenkandidaten der Landesparteien zu diskutieren. mehr

Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.