Johannes Bornewasser
Leiter Portalmanagement & Head of SEO

Johannes Bornewasser schrieb bereits als Schüler seine ersten Texte für die Rheinische Post. Während des Studiums orientierte er sich in Richtung Online-Journalismus. Neben seiner Tätigkeit bei RP ONLINE arbeitete er als freier Mitarbeiter für verschiedene Auftraggeber. Zwischen 2009 und 2011 volontierte Johannes Bornewasser bei RP ONLINE. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) war bis dato eine seiner Nebentätigkeiten im Bereich der neuen Medien. Im Anschluss an seine Redakteursausbildung suchte er darin eine neue hauptberufliche Herausforderung. Nachdem Bornewasser als Head of SEO ein Team in diesem Bereich aufgebaut hatte, wurde er im Frühjahr 2015 zum Leiter des Portalmanagements ernannt. Seither verantwortet er den Betrieb und die Weiterentwicklung des Portals. Dazu zählen die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Projektmanagement, Trafficmanagement, Technik und Grafik. Privat betreibt Bornewasser verschiedene Web-Projekte.

Artikel dieses Autors
Manager sagen

FDP-Chef soll zurücktreten

In einer Umfrage unter mehr als 500 Entscheidern für das Wirtschaftsmagazin "Capital" legen 64 Prozent der Befragten FDP-Chef Guido Westerwelle den Rücktritt vom Parteivorsitz nahe. 85 Prozent der Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sehen Fehler der Führung als Grund für die Schwäche der Partei. Als potenzieller Nachfolger wird Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle gehandelt. Die Hälfte der Manager bescheinigte ihm gute Arbeit. Im Juni waren es nur acht Prozent. Von Johannes Bornewassermehr

Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.