Marcel Romahn
Redakteur

Marcel Romahn (mro) ist Redakteur bei RP ONLINE.

Er wurde 1986 in Düsseldorf geboren und ist in Ratingen aufgewachsen. Nach seinem Abitur am Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium studierte er Geschichte und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Anschließend folgte noch der Master-Abschluss in Geschichte.

Seit 2007 lebt Marcel Romahn wieder in Düsseldorf. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er ab 2012 in den Lokalredaktionen Düsseldorf, Benrath und Meerbusch.

2014 begann seine Ausbildung zum Redakteur in verschiedenen Lokalredaktionen und Mantelressorts sowie an externen Stationen wie der "BILD"-Zeitung in Berlin. Anschließend wurde er Redakteur am Newsdesk bei RP ONLINE.

Neben seiner Leidenschaft für Kinofilme und gute Musik ist Marcel Romahn Fußballfan - insbesondere des FC Bayern München. Als Düsseldorfer liebt er natürlich die Altstadt, den Rhein, das Altbier und die schönen kleinen Ecken der Landeshauptstadt.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.