Merlin Bartel
Journalistenschüler

Merlin Bartel (mba) ist Journalistenschüler der Rheinischen Post.

Er wurde 1995 in Langenfeld geboren und ist in Hilden aufgewachsen. Nach seinem Abitur studierte er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Politik, Medienwissenschaften und Soziologie.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte er während seines Studiums als freier Mitarbeiter – zuerst für die "Westdeutsche Zeitung" und anschließend für die Rheinische Post. Daneben absolvierte er Praktika beim WDR in Düsseldorf sowie dem ZDF in Düsseldorf und Mainz.

Zu Merlin Bartels Leidenschaften gehören gutes Essen und gute Filme. Als Ausgleich dazu powert er sich gerne im Fitnessstudio oder beim Badminton aus.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.