Patrick Scherer

Patrick Scherer (erer) ist Sportredakteur bei der Rheinischen Post.

Der Diplom-Sozialwissenschaftler arbeitet seit 2006 für die Rheinische Post. Nach einem zweijährigen Volontariat bei der RP übernahm er 2014 eine Stelle in der Leverkusener Lokalredaktion. Schwerpunkt war der Lokalsport und die Berichterstattung über Fußball-Bundesligist Bayer 04. Seit 2015 ist er Redakteur im Ressort Sport der Hauptredaktion.

Scherer ist gebürtiger Mittelfranke und hat sein Leben an Orten verbracht, die an der A3 gelegen sind – auch wenn das kein Auswahlkriterium war: Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Duisburg. Seit 2006 wohnt er in Düsseldorf.

Patrick Scherer ist Jahrgang 1982.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.