Stephan Büllesbach
Redakteur

Stephan Büllesbach (büba) ist Redakteur in Hückeswagen.

Büllesbach, Jahrgang 1965, ist gebürtiger Hückeswagener. Ab 1986 arbeitete er als freier Mitarbeiter bei der Bergischen Morgenpost, seit Juni 1995 ist er Redakteur für Hückeswagen, Themenschwerpunkte sind das gesamte Leben und die Menschen der Schloss-Stadt.

Seine Hobbys sind seine Familie, seine zwei Katzen und zwei Zwergwidder-Kaninchen, joggen, Ski fahren und bayerische Krimis. Außerdem ist Büllesbach ein großer Fan von Australien und Ibiza.

Artikel dieses Autors
Hückeswagen

Hückeswagen nimmt an der Initiative "Stadtradeln" teil

Die Stadtverwaltung will in diesem Jahr bei der Initiative "Stadtradeln" mitmachen. "Dabei geht es darum, möglichst viele Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad zu bewegen", berichtet Heike Rösner, die Tourismusbeauftragte der Stadt. Egal ob für Freizeit, private Fahrten oder Fahrten zum Arbeitsplatz - das Fahrrad sei eine preiswerte, gesunde und umweltfreundliche Alternative. Rösner: "Je mehr Teilnehmer auf dem Fahrrad ,Kilometer sammeln', umso erfolgreicher ist die teilnehmende Stadt." mehr

Hückeswagen

Futuristisches Objekt auf neuem Kreisverkehr

Am Ortseingang von Wipperfürth begrüßt noch ein spindeldürres, auf Eimer balancierendes Männchen, von der Firma Jokey Plastik gesponsert, die Autofahrer. Einen Kilometer weiter wird es weniger künstlerisch, dafür fast schon futuristisch: Der neue Kreisverkehr an der Lenneper Straße nahe des Aldi-Markts ziert seit wenigen Tagen ein Objekt, das von der Firma Krüger Industrieautomaten aus dem Gewerbegebiet Klingsiepen gestiftet wurde - es zeigt zwei Industrieroboter, die die Karosserie eines Autos verschweißen. mehr

Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.