Thorsten Breitkopf

Thorsten Breitkopf (tb.) ist Wirtschaftsredakteur in der Düsseldorfer Redaktion der Rheinischen Post. Seine Schwerpunktthemen sind Unternehmen, Industriepolitik, Messe, Finanzen, Flughafen und Werbung.

Breitkopf (Jahrgang 1977) absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. An der Philipps-Universität Marburg studierte er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Banken, Marketing und Wirtschaftsgeschichte. Als Bilanzanalyst war er für verschiedene Kreditinstitute tätig.

2008 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Journalismus. Sein Volontariat absolvierte er in der Wirtschaftsredaktion der Rheinischen Post. 2012 gab er das RP-Markenbuch "Made in Düsseldorf" heraus.

Thorsten Breitkopf lebt im Düsseldorfer Stadtteil Bilk. Seine Freizeit verbringt der Jäger und Naturfreund gern im Wald.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.