Eilmeldung
Vierter Toter nach Amokfahrt von Münster: 74-Jähriger stirbt an Verletzungen im Krankenhaus
Tobias Jochheim

Tobias Jochheim (tojo) ist Journalist bei der Digitalen Sonntagszeitung der Rheinischen Post.

Tobias Jochheim schreibt Geschichten über das Große im Kleinen. Sein Kernthema ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft.

Er ist 1986 in Geldern (Kreis Kleve) geboren und schrieb schon in jungen Jahren als freier Mitarbeiter für die Rheinische Post in Geldern. Sein Studium der Journalistik, Geografie und Anglistik in Dortmund, Bochum und Göteborg schloss er mit dem Diplom ab. Nach dem Volontariat in Fulda, der Diplomarbeit in Würzburg sowie weiteren Stationen in Köln, Hamburg und Berlin kam er 2013 zur Rheinischen Post nach Düsseldorf.

Als Mit- und Weiterentwickler der Rheinische Post App kombiniert er sein Faible für klassisch strukturierten Journalismus einerseits und die Möglichkeiten des Digitalen andererseits. Besonders am Herzen liegt ihm die Digitale Sonntagszeitung, die Teil der RP App ist.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.