Urs Lamm

Urs Lamm (url) arbeitet seit Anfang 2016 als Crossmedia-Journalist in der Redaktion Moers. Er ist dabei vor allem für die Steuerung und die Themenplanung für Online am Nördlichen Niederrhein zuständig. Zudem fungiert er als Bindeglied zwischen Print- und Onlineredaktion.
Urs Lamm wurde 1978 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur am Cecilien-Gymnasium studierte er an der Heinrich-Heine-Universität Geschichte sowie Politik- und Informationswissenschaft. Als freier Mitarbeiter war er viele Jahre für die Düsseldorfer Lokalredaktion der Rheinischen Post und für RP Online tätig. 2011 absolvierte er sein Volontariat bei RP Online. Danach betreute er den Online-Auftritt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Urs Lamm wohnt mit seiner Frau in Essen. Privat interessiert er sich für Eishockey und Fußball. Außerdem liest er gerne historische Sachbücher. Das Studium hat seine Spuren hinterlassen

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz: Bitte ziehen Sie die richtige Form in das rechte Feld.