Wie dieses historische Häuschen zu neuem Leben erwacht
Wie dieses historische Häuschen zu neuem Leben erwacht

Im Herzen von KalkarWie dieses historische Häuschen zu neuem Leben erwacht

Zwischen den beeindruckenden Giebelhäusern des Kalkarer Markts behaupten sich auch zwei kleinere. Eines davon hat im vergangenen Jahr das Gastronomenpaar Meier gekauft und für Touristen hergerichtet. Wir haben uns umgesehen.

Von Anja Settnik
Welche Immobilien jetzt zwangsversteigert werden
Welche Immobilien jetzt zwangsversteigert werden

In Moers und Neukirchen-Vluyn Welche Immobilien jetzt zwangsversteigert werden

Auch in Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheurdt kommen immer wieder Objekte bei Zwangsversteigerungen unter den Hammer. Immobilienkäufer können dabei Schnäppchen machen, müssen aber aufpassen.

Finanzprobleme stoppen Bauprojekt
Finanzprobleme stoppen Bauprojekt

Wohnungsbau in Nievenheim Finanzprobleme stoppen Bauprojekt

Im Mai sollten die 47 Wohnungen fertig sein, auf die vor allem diejenigen warten, die weniger Miete zahlen können. Doch die Baustelle in Nievenheim ruht. Es gibt massive Probleme.

So sichern Sie Ihr Haus gegen Sturm und Unwetter
So sichern Sie Ihr Haus gegen Sturm und Unwetter

Schutz für das DachSo sichern Sie Ihr Haus gegen Sturm und Unwetter

Heftige Unwetter im Anmarsch? Ein Sturm kann dem eigenen Haus ganz schön zusetzen, vor allem dem Dach. Doch viele Schäden lassen sich eventuell vermeiden - auch kurzfristig noch.

Von Nathalie Helene Rippich, dpa
So schützen Sie Ihr Haus vor Überflutung
So schützen Sie Ihr Haus vor Überflutung

Gut vorbereitet So schützen Sie Ihr Haus vor Überflutung

Starkregen und Überschwemmungen können nahezu jeden treffen. Doch sogar auf die Schnelle lässt sich das Haus noch besser schützen. Und auch wenn das Wasser eindringt, ist man nicht hilflos.

Von Simone Andrea Mayer, dpa
Unternehmer darf nun doch sechs Wohnungen in Kaiserswerth bauen
Unternehmer darf nun doch sechs Wohnungen in Kaiserswerth bauen

Nach Klage beim Verwaltungsgericht Düsseldorf Unternehmer darf nun doch sechs Wohnungen in Kaiserswerth bauen

Der Bauunternehmer war zunächst mit einer Bauvoranfrage in der Bezirksvertretung gescheitert. Dass er sein Projekt in Kaiserswerth nun nach einer Klage umsetzen darf, löst ein geteiltes Echo aus.

Von Julia Hallmann
RP Immobilienmarkt
Mit dem TV Ratingen fit in den Frühling
Mit dem TV Ratingen fit in den Frühling
Übungen zum Nachmachen Mit dem TV Ratingen fit in den Frühling
Unvollendete kommen in Krefeld unter den Hammer
Unvollendete kommen in Krefeld unter den Hammer
Baustillstand seit 15 Jahren Unvollendete kommen in Krefeld unter den Hammer
Grundsteuer in Ihrer Stadt – wie hoch sie künftig sein wird
Grundsteuer in Ihrer Stadt – wie hoch sie künftig sein wird
Hebesätze für 2024 Grundsteuer in Ihrer Stadt – wie hoch sie künftig sein wird
Diese Eintragungen sind wichtig
Diese Eintragungen sind wichtig
Grundbuch Diese Eintragungen sind wichtig
Eine neue Bescheidenheit
Eine neue Bescheidenheit
Kolumne Eine neue Bescheidenheit
Warum die Bauwirtschaft auf sinkende Zinsen hofft
Warum die Bauwirtschaft auf sinkende Zinsen hofft
Immobilien Warum die Bauwirtschaft auf sinkende Zinsen hofft
Das nächste Baugebiet für Düsseltal
Das nächste Baugebiet für Düsseltal
Bauen in Düsseldorf Das nächste Baugebiet für Düsseltal
Immobilienpreise sinken 2023 um 8,4 Prozent
Immobilienpreise sinken 2023 um 8,4 Prozent
Stärkstes Minus seit 2000 Immobilienpreise sinken 2023 um 8,4 Prozent
So viele Millionen bringt das Pleite-Grundstück in Wittlaer ein
So viele Millionen bringt das Pleite-Grundstück in Wittlaer ein
Zwangsversteigerung in Düsseldorf So viele Millionen bringt das Pleite-Grundstück in Wittlaer ein
Größte Versace-Boutique Deutschlands eröffnet an der Kö
Größte Versace-Boutique Deutschlands eröffnet an der Kö
Luxusmarke in Düsseldorf Größte Versace-Boutique Deutschlands eröffnet an der Kö
Mehr zum Thema aus Ihrer Region
Themenübersicht Immobilien