Leichlingen Abfall-Container auf Müll-Laster brennt

Leichlingen · In der Nähe von Schloss Eicherhof ist am Donnerstag gegen 12.15 Uhr der Inhalt eines Müllcontainers in Brand geraten. Die Fahrer des Reloga-Containerdienstes hatten gerade den Restmüll in Unterberg abgeholt und wollten eine Mittagspause am Eicherhofpark einlegen, als sie bemerkten, dass Qualm aus ihrem Container aufstieg.

 Mit Schaum kämpften 15 Feuerwehrleute am Eicherhofpark in Leichlingen gegen die Flammen an.

Mit Schaum kämpften 15 Feuerwehrleute am Eicherhofpark in Leichlingen gegen die Flammen an.

Foto: Kiesewalter

Schließlich alarmierten die Fahrer die Feuerwehr. 15 Feuerwehrleute kämpften mit Schaum gegen die Flammen an. "Weil Schaum eine erstickende Löschwirkung hat", erläuterte Hauptbrandmeister Thomas Schmitz. Um den Inhalt des Containers zu leeren, war zunächst ein weiteres Fahrzeug herbeigerufen worden.

Verletzt wurde niemand. Auch das Fahrzeug trug keinen Schaden davon. Zur Brandursache konnte Thomas Schmitz nichts sagen.

(wot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort