Leichlingen Carport mit zwei Autos abgebrannt

Leichlingen · Von einem Feuer in ihrem Carport wurden die Bewohner eines Hauses in Bennert in der Nacht gegen 4.15 Uhr aufgeschreckt. Als die Leichlinger Feuerwehr eintraf, stand der massive Anbau bereits in Vollbrand.

Carport in Bennert abgebrannt
16 Bilder

Carport in Bennert abgebrannt

16 Bilder

Mit drei Löschzügen und rund 40 Einsatzkräften verhinderte die Feuerwehr mit einer Wasserfontäne zur Kühlung ein Übergreifen auf das Wohnhaus. Während dort lediglich ein paar Fensterscheiben durch die große Hitze rissen, brannten die Autos in dem rund 50 qm großen Carport völlig aus. Die Feuerwehr Leichlingen mit Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Ronald Hillbrenner war bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt.

Verletzte gab es keine, der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 80.000 Euro.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort