Leichlingen Jahreswechsel: zwei Verletzte bei Brand in Witzhelden

Leichlingen · In Witzhelden am Kuhlenweg brannte in der Nacht zu Neujahr (1.45 Uhr) eine Holzüberdachung vor dem Hauseingang. Der Hausbewohner und ein Nachbar wurden bei ersten Löschversuchen leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus, meldete Polizei.

 Vermutlich durch Silvesterfeuerwerk fing das Holzdach vor dem Haus am Kuhlenweg Feuer. Haustür und Gäste-WC wurden zerstört.

Vermutlich durch Silvesterfeuerwerk fing das Holzdach vor dem Haus am Kuhlenweg Feuer. Haustür und Gäste-WC wurden zerstört.

Foto: Schütz

Brandursache könnte eine Silvesterrakete gewesen sein. Das Gäste-WC und die Hauseingangstür wurden laut Polizei durch das Feuer zerstört. Am Nachbarhaus schmolzen Fensterrollläden. Die Leichlinger Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort für weitere Ermittlungen. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften im Einsatz.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort