Verkehrsunfall in Witzhelden Zu dritt im Smart unterwegs

Leichlingen · Sie waren zu dritt in einem Smart unterwegs und waren nicht nüchtern: Drei junge Menschen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren sind am frühen Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Gegen 3.40 Uhr fuhr ein 19-jähriger Fahranfänger aus Witzhelden zusammen mit zwei 17- beziehunsgweise 18-jährigen Freunden mit seinem Smart for two die Hauptstraße von Witzhelden in Fahrtrichtung Leichlingen entlang.

In Höhe des Friedhofsweges kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Polizei vermutet, dass der Wagen zu schnell war und dass die Insassen nicht mehr nüchtern waren.

Der Kleinwagen des Fahrzeugführers kollidierte mit einer Grundstücksmauer sowie einer massiven Steintreppe. Durch den Unfall wurden alle drei Insassen schwer verletzt und mussten zu stationärer Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. An dem Smart entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort