Leverkusen Bordell in Opladen hat geschlossen

Leverkusen · Das Bordell, das sich auf der Humboldtstraße 3 befand, ist zu. Damit kam der Betreiber einer Betriebsuntersagung nach, die die Stadt ihm erteilt hatte.

Der geplante Nachmieter, der dort ab dem vergangenen Dezember einen "Wollust-Club" für Schwule ("Club Lechery") eröffnen wollte, hatte den Stein ins Rollen gebracht. Die Stadt fand aufgrund der Berichterstattung der RP heraus, dass für das Gebäude lediglich eine Genehmigung für eine Disco im Erdgeschoss vorliegt — bzw. für einen Musikraum mit Klavier. Das Bordell mit Separeés und Whirlpool wurde geschlossen, einen Nachmieter gibt es laut Stadt nicht: "Für eine Nachnutzung liegen keine Anträge vor", sagte eine Sprecherin.

(stl-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort