Leverkusen "Calli" lobt aus dem Urlaub - Kampf um Diepentalsperre

Leverkusen · Und der Mann hat doch noch etwas übrig für seine alte Heimat: Reiner Calmund – Ex- Bayer-04-Geschäftsführer und TV-Star – unterstützt die Petition zum Erhalt der Diepentalsperre von Lea Becker. Vielleicht auch deshalb, weil die Talsperre für ihn zum Sinnbild für seien Diätbestrebungen geworden ist. Vor wenigen Jahren trainierte Calmund mit Extremsportler Joey Kelly für sein großes öffentliches Abspeck-Projekt an der Diepentalsperre.

 Rainer Calmund unterstützt den Kampf um die Diepentalssperre.

Rainer Calmund unterstützt den Kampf um die Diepentalssperre.

Foto: Achim Hüskes

Und der Mann hat doch noch etwas übrig für seine alte Heimat: Reiner Calmund — Ex- Bayer-04-Geschäftsführer und TV-Star — unterstützt die Petition zum Erhalt der Diepentalsperre von Lea Becker. Vielleicht auch deshalb, weil die Talsperre für ihn zum Sinnbild für seien Diätbestrebungen geworden ist. Vor wenigen Jahren trainierte Calmund mit Extremsportler Joey Kelly für sein großes öffentliches Abspeck-Projekt an der Diepentalsperre.

Jetzt schrieb er Petitions-Initiatorin Lea Becker aus seinem Urlaub dies: "Liebe Lea Becker! Es freut mich ungemein, dass Ihr Kampf um die Diepentalsperre anscheinend erfolgreich gekrönt wird. Auch wenn die Region heute nur noch meine zweite Heimat ist, liegt mir dieser Ort besonders am Herzen. Denn an der Talsperre begann vor Jahren mein Projekt ,Iron Calli', mit dem ich dann 30 Kilo abspeckte. Die ersten Schritte machte ich gemeinsam mit Joey Kelly rund um die Diepentalsperre. Dabei lernte ich dieses Biotop kennen, eine Idylle, für Mensch, Tier und Pflanze. Gerade wir hektischen Großstädter brauchen solche Rückzugsorte in der Natur. Danke, Lea Becker, für diesen Kampf. Du hast bewiesen, dass es Sinn macht, sich zu melden, aufzustehen, die Stimme zu erheben und die Menschen für gute Inhalte zu mobilisieren."

Mobilisiert hat Lea Becker auf der Internet-Seite www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-talsperre-diepental bisher in einer Woche 1492 Stimmen online und 522 auf Papier. "Auf Facebook sind wir nun auch über 4000 Unterstützer." Momentan seien Plakate im Druck, die bald in den Geschäften ausgehängt werden sollen, "wo dann auch die Unterschriftenlisten liegen", berichtete Lea Becker am Montag.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort