Leverkusen Giftköder: Analyseergebnis steht fest

Leverkusen-Steinbüchel · Die Analyseergebnisse zur Giftköder-Attacke Anfang Oktober am Oulusee stehen fest: "Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Münster hat heute mitgeteilt, dass in einigen der eingesandten Proben des verendeten Hundes (u.a. Erbrochenes) erhebliche Mengen des Schädlingsbekämpfungsmittels Methiocarb nachgewiesen wurden", teilte die Stadt am Dienstag mit.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Die aufgenommene Giftmenge sei tödlich gewesen. Drei weitere Hunde waren wegen Vergiftungserscheinungen behandelt worden. Da die Herkunft des Giftes bisher nicht geklärt werden konnte, bittet das städtische Veterinäramt See-Besucher weiterhin um besondere Vorsicht. Am See sollten Eltern ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Hunde sollten angeleint bleiben, Katzen dort nicht ins Freie gelassen werden, warnt die Stadt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort