Leverkusen Hochzeit Alaaf! Ja-Wort um 11.11 Uhr

Leverkusen · Ein Alaaf auf Peter Stumpf und Katja Klauser: Das jecke Paar aus Manfort hat sich um 11.11 Uhr am 11.11.2011 im Hochzeitsbus der Wupsi das Ja-Wort gegeben. Bei einer Verlosung der Rheinischen Post gewannen die beiden den Termin - wir gratulieren recht herzlich!

Hochzeit im Wupsi-Bus am 11.11.11
11 Bilder

Hochzeit im Wupsi-Bus am 11.11.11

11 Bilder

"Ich wusste nicht, ob ich vor Aufregung oder Kälte zittere", sagte die strahlende Braut. 60 Gäste feierten mit ihr und ihrem frisch angetrauten Ehemann. Im Wupsi-Bus spielte eine kleine Live-Band kölsche Lieder.

Für Peter Stumpf als Vorsitzender der Karnevalsfreunde Manfort stand schon immer fest: "Wenn ich heirate, dann nur am 11.11.!" Immerhin hat der 38-Jährige den Antrag nicht am Rosenmontag gemacht: Am Ostersonntag hatte er den Verlobungsring in einem Osternest im Garten versteckt.

Ernst wurde es nun für die beiden Jecken in den selbstgenähten "Kostümen" vor der Villa Wuppermann, wo der Hochzeitsbus startete. Gefeiert wird nun mit Verwandten und Freunden im Haus Pohle in Schildgen. Die Flitterwochen folgen erst 2013 — wegen der aufwändigen Vorbereitungen der dreiwöchigen Reise ans Nordkap.

Elf Termine für Trauungen gab es für den 11.11.11 - am 11. Mai waren alle innerhalb von 15 Minuten gebucht. Drei Paare entschieden sich für die karnevalistische Variante. Nun findet von 9 bis 19 Uhr alle 60 Minuten eine Trauung im Bus statt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort